17.08.2017

Dank einer zweckgebundenen Spende, konnten wir ein Dorf unterstützen. Hier leben die Menschen unter schwersten Bedingungen. Gesundheitliche, hygienische und viele andere Probleme bereiten den Menschen starke Schwierigkeiten. Dank der Spende konnten wir die Familien medizinisch versorgen, Matratzen, Decken, Lebensmittel und vieles mehr besorgen. Wir wollen dieses Dorf auch weiterhin mit zweckgebundenen Spenden unterstützen und werden die Bewohner in regelmäßigen Abständen besuchen. Wir danken den Spendern und Organisatoren dieser Aktion!

16.05.2017

Kuchen versüsst das Leben! Mit Kuchen helfen! Das dachten sich Steffen und seine Mitarbeiter. Steffen berichtete auf Arbeit von seiner Ugandareise und der Zeit bei Spend Hope. Er schaffte es seine Freude weiterzugeben und jetzt findet am 31.05.2017 von 9 – 12 Uhr ein Kuchenbasar im Michaelwerk Rostock, Kröpelin und Bentwisch statt! Wir freuen uns sehr über diesen Einsatz und wünschen allen Helfern und Kunden einen zuckersüßen Tag!

10.05.2017

Eine weitere große Veränderung vor Ort ist, dass die Mädchen in das große ehemalige Jungsheim gezogen sind. Die meisten Jungs wurden erfolgreich in ihre Familien integriert und jetzt dort weiter unterstützt. Die anderen Jungs ziehen in eine betreute Wohngruppe. Alle sind mit der neuen Situation sehr zufrieden!

03.05.2017

Ein Jahr Wasser dank „Höllensprudel“! Auch dieses Jahr freuen wir uns sehr, dass „Höllensprudel“ unsere Jahresrechnung für die Wasserversorgung in unseren Häusern übernimmt. Wir sagen DANKE!

02.05.2017

Alles Neu macht der Mai! Und dies ist auch bei uns der Fall. In den letzten Wochen war es ruhig um uns geworden, da wir Intern einige Änderungen geplant haben. Diese werden jetzt im Mai nach und nach umgesetzt.
Zum Beispiel haben sich unsere Patenschaftsmodelle geändert.
Die bestehenden Patenschaften bleiben unverändert.
In den nächsten Tagen erfahren sie die weiteren Änderungen. Wir freuen uns auf diesen kleinen Neuanfang!

21.03.2017 neue Fotos

Heute haben wir noch ein paar weitere Bilder von unseren Paten, die unsere Projekte in Uganda besucht haben, erhalten. Diese haben uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und wir hoffen, dass es euch genauso geht!

06.03.2017 Sport Fest in Katwe

Marion unterstützt uns schon lange in Deutschland, jetzt ist sie nach Uganda gereist und hilft tatkräftig vor Ort! Sie hatte die Idee eines Sportfestes und dieses liebevoll geplant. Zusammen mit Steffen, Gudrun und Eric hat sie dies jetzt vor Ort durchgeführt und so viele Kinder unglaublich glücklich gemacht! Danke!

05.03.2017 Gudrun bei Ihrem Patenkind

Die liebe Gudrun hat heute Zeit mit ihrem Patenkind Angel und deren Freunden in Katwe verbracht. Für alle war es ein fröhlicher und unvergesslicher Tag!

01.03.2017 Julius Safari Unternehmen

Unser Julius hat es geschafft! Er hat ein Safariunternehmen aus eigener Kraft aufgebaut und macht den Schritt in ein selbstständiges Leben! Wir sind alle einfach nur stolz und dankbar, dankbar für alle die an ihn und unsere Mitarbeiter vor Ort geglaubt haben. Julius fährt gerade seine erste große Tour und wir wünschen viel Erfolg und Spaß und sind alle weiterhin an deiner Seite!

https://www.facebook.com/Goldenafricasafariz/

14.02.2017 Amazzi

Heute hat Bernadette in der Klasse 3c der Berliner St. Ursula Schule einen Vortrag über Uganda gehalten und das Buch „Amazzi“ vorgestellt. Es waren ein paar tolle Stunden! Wenn auch du etwas mehr über die Arbeit in Uganda erfahren möchte, kannst du uns gerne schreiben. Wenn es zeitlich möglich ist, kommen wir auch gerne ehrenamtlich in die Schule oder Kita eurer Kinder.

Amazzi

13.02.2017 eine Großfamilie

Die Kinder aus unseren Häusern verbringen sehr gerne Zeit miteinander. So eine Großfamilie ist einfach schön!

10.02.2017 unser Dawandashop

In unserem Dawandashop gibt es einige neue Artikel zu erwerben. Die Einnahmen fließen zu 100% in unsere Projekte und somit schafft ihr mit dem Kauf unserer Artikel doppelt Freude! Ihr erhaltet einen schönen Gegenstand der euch Freude bereitet und eure Spende schenkt den Kindern in Uganda Bildung. Also viel Spaß beim stöbern!

https://de.dawanda.com/shop/HoffnungSpenden

06.02.2017 neue Boxen

Heute war für unsere Mädchen ein toller Tag! Von einer zweckgebundenen Spende wurden neue Boxen für jedes Mädchen gekauft. Die Freude war riesig!

02.02.2017 Waffeln backen in Kampala

Die Kinder der Kita St. Marienstift haben Spenden für unsere Kinderheime gesammelt. Ein Teil der Spende war zweckgebunden für einen Waffelnachmittag bestimmt. Unsere Mädchen und Jungs hatten hierbei viel Spaß! Danke an die Wolgaster Kitakinder!

30.01.2017 In Katwe tut sich was!

Dank dem unermüdlichen Einsatz von Yusuf, Mama Petit, Johanna und Steffi konnten wir neue Räumlichkeiten in Katwe anmieten. Diese hat Theresia besucht und ist ebenfalls von der Arbeit vor Ort erfreut. Danke an unser starkes Katwe Team!

26.01.2017 Theresia in Uganda

Gestern Abend ist Theresia gut in Uganda gelandet und hat heute unsere Kinder besucht. In den nächsten Tagen wird sie viele Patenfamilien besuchen und einige Aufgaben erledigen. Im Gepäck hat sie viele Sachspenden die so auch an die jeweiligen Familien verteilt werden.

24.01.2017

Unsere Mädchen lieben es Zeit mit unserer Sozialarbeiterin Barbra zu verbringen.

19.01.2017 Danke für eure Arbeit!

Heute wollen wir uns bei unserem großartigem Team im Mädchen Heim bedanken! Seit zwei Jahren leistet ihr fantastische Arbeit und wir sind froh, dass ihr ein wichtiger Teil von Hoffnung spenden seid! Danke!

17.01.2017 Neu ins neue Jahr.

Den Januar nutzen wir, um unsere Arbeit in den Slums zu verbessern und starten hier mit neuen Räumlichkeiten ins neue Jahr!

01.01.2017 Wir danken euch!

Wir hoffen, dass ihr genauso fröhlich wie wir ins neue Jahr gekommen seid.

2016 war ein turbulentes Jahr für unseren Verein und deren Helfer und Mitarbeiter. Es gab Tiefen zu bewältigen und Höhen über die wir uns sehr gefreut haben.

2016 haben einige Paten Uganda bereist und ihre Patenkinder persönlich kennengelernt, was uns sehr gefreut hat. Außerdem hatte Walu das Glück, Deutschland und somit seine Paten für 2 Wochen zu besuchen. Unsere Sozialarbeiterin Barbra hat in Jena ein Praktikum absolviert und ist mit vielen unvergesslichen Erfahrungen nach Uganda zurück gekehrt.

2016 hatten wir die Möglichkeit unsere Vereinsarbeit auf unterschiedlichen Märkten vorzustellen und Spenden zu sammeln.

2016 gab es einige mediale Berichte über unsere Arbeit.

2016 haben wir viele neue Sponsoren und Unterstützer gefunden und auch andere Vereine die unsere Arbeit finanziell voran gebracht haben.

2016 haben wir vor Ort viel Hilfe von Praktikanten erhalten.

2016 konnten wir unser Amazzi Buch beim Bundesweiten Vorlesetag in Schulen vorstellen.

2016 haben wir den dm Helfer Herzen Preis gewonnen.

2016 ist noch einiges mehr passiert!

Wir wollen DANKE sagen! Danke für eure Hilfe, eure Ideen und eure Spenden! Danke das wir gemeinsam etwas bewegen wollen, die Welt für ein paar Kinder etwas bunter und fröhlicher gestalten und ihnen die Chance auf eine Zukunft geben können.

Eurer Hoffnung Spenden Team!

31.12.2016 Walu`s Heimkehr

Unser lieber Walu ist heute morgen wieder gut in Uganda gelandet! Im Gepäck hatte er vor allem viele wundervolle Erfahrungen, neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen. Auch wir wollen hier noch einmal seinen Paten danken, die keine Mühen gescheut haben und Walu diese Reise ermöglicht haben.

15780709_10154249310809021_5628032103536606837_n

23.12.2016 FROHE WEIHNACHTEN

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest! Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens, doch dieses Weihnachten trägt leider auch einen Schatten der Trauer. So mussten wir einmal mehr an unser Jahresmotto für 2016 denken: never lose hope, never give up your smile! Dies wünschen wir euch von ganzem Herzen, tragt diese Freude im Herzen und in die Welt hinaus!

Merry Christmas!

14.12.2016 Der BETTWARENSHOP wünscht eine Gute Nacht! 🙂

Der BETTWARENSHOP hat mehrere Garnituren Bettwäsche gespendet. Diese sind nach und nach in Uganda eingetroffen und erfreuen unsere Kinder sehr. Sie haben diese gleich glücklich ausprobiert. Vor allem die weiche Fußballbettwäsche stieß auf Begeisterung. Wir freuen uns sehr über diese Hilfe. Denn um gut Lernen zu können und gesund zu bleiben, ist ein guter Schlaf sehr wichtig!

img_0913 img_0912 img_0910

11.12.2016 Besuch in Uganda

Das 3. Adventwochenende war in Uganda von Freude, Wiedersehen, Musik, Tanz und vielen glücklichen Momenten geprägt! Maren und Mandy sind wieder vor Ort, um ihre Patenkinder und unsere Projekte zu besuchen. Dies erfreut unsere Mitarbeiter und Kinder sehr, da Maren und Mandy von vielen als Freunde und ein enger Teil von Hoffnung Spenden gesehen werden.

05.12.206 Weihnachten

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Euch fehlt noch eine nette Kleinigkeit für Freunde oder Verwandte? Dann schaut doch einmal bei unserem kleinen aber feinen Dawandashop vorbei! So schenkt ihr sogar doppelt Freude, da alle Einnahmen unseren Projekten zu Gute kommen! Also schnell stöbern und noch ein original ugandisches Geschenk ergattern!

http://de.dawanda.com/shop/HoffnungSpenden

02.12.2016 KidZ e.V.

Seit einem Jahr besteht der Kontakt zu KidZ e.V.. Wir tauschen uns aus und konnten uns gegenseitig mit aufbauenden Worten und Ideen helfen. Aber KidZ e.V. ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat uns mit einer Spende bedacht. Für diese und die wirklich sehr angenehme Zusammenarbeit wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken. Das Geld kam bei der Förderung der Schulbildung zum Einsatz. DANKE!

15095710_10154107842314021_6726213290769015683_n

29.11.2016

Dank Johanna, wird die Arbeit in Katwe neu strukturiert und gewinnt wieder mehr Aufwind! Wir wollen die Arbeit hier wieder ausbauen und hoffen auf viele fleißige Helfer vor Ort und Spender hier in Deutschland. Danke für eure Hilfe und wenn auch du vor Ort tätig sein möchtest, dann melde dich einfach bei uns.

unbenannt unbenannt2

27.11.2016 Visum!!!

Wir wünschen euch allen einen gesegneten ersten Advent! Wir beginnen die Adventszeit mit einer großen Überraschung: Unser lieber Walu hat sein Visum erhalten und wird noch im Dezember der Einladung seiner Paten nach Deutschland folgen. Hier wird er mit seiner Patenfamilie den Winter und auch Weihnachten erleben. Es wird für ihn ein wunderschöner Urlaub werden. Wir freuen uns sehr!!!!

4e

25.11.2016 Flötenmusik in Uganda

Wir möchten uns bei der Thomann GmbH bedanken. Diese hat 25 Thomann Blockflötensets gespendet und die ersten sind in Uganda gelandet. Unsere Kinder sind sehr begeistert. Sie haben sehr viel Freude mit diesen und üben jetzt hochmotiviert, um ihre traditionelle Trommelmusik mit der Flöte begleiten zu können. DANKE!

img_08221 img_08232

23.11.2016

Heute wollen wir einmal allen Danken die unsere Arbeit vor Ort mit liebevoll gepackten Päckchen unterstützen. Die Kinder freuen sich immer sehr über die Überraschungspakete und lieben die darin enthaltenen Geschenke. Danke! Danke für eure Unterstützung und Hilfe!
Möchtest auch du ein Päckchen nach Uganda schicken oder unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Dann wende dich einfach an uns, wir freuen uns von dir zu hören!

20161103_143548 20161103_143553 20161103_143614 20161103_143646

18.11.2016 Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag war der Bundesweite Vorlesetag. Aus diesem Grund wurde Bernadette von der Klasse 3b und 3a aus der St. Ursula Schule Berlin in den Unterricht eingeladen. Hier hat sie den Kindern erklärt wie ein Buch entsteht, das Kinderbuch „Amazzi“ vorgestellt und von Robert aus Uganda erzählt. Die Kinder waren sehr interessiert, so dass aus einer geplanten Stunde gleich zwei wurden und alle Schüler ein „Amazzi“ Buch mit nach Hause genommen habe. Die positive Rückmeldung der Schüler, Eltern und Lehrer freut uns sehr!

image3

17.11.2016 Doppelt Freude schenken!

Weihnachten steht vor der Tür und auch in Uganda wollen wir ein besinnliches Fest erleben. Hier können wir alle mit helfen und einen kleinen Beitrag leisten. Alle Einnahmen von unserem „Amazzi“ Buchverkauf sind zweckgebundene Weihnachtsspenden, um in unseren Heimen und in den Slums ein leckeres Essen und kleine Geschenke verteilen zu können! Selbstverständlich könnt ihr auch einfach eine zweckgebunde Spende auf unser Vereinsonto mit dem Zweck „Weihnachten“ tätigen.
Das Buch könnt ihr einfach über uns oder die website: http://amazzi.de/ beziehen. Un NEU: für 12 Euro erhaltet ihr das Buch inklusive einem handgefertigtem Lesezeichen!

15138344_1192323664188029_4757103257054165468_o

15.11.2016

Unsere Jungs und Mädchen genießen die gemeinsame Zeit. Zusammen wird gespielt und gelacht, alles unter der liebevollen Betreuung unserer Sozialarbeiter Aminah, Barbra und Juma.

15095710_10154107842314021_6726213290769015683_n      15094445_10154107842304021_5844552129484382013_n

02.11.2016 ein Treffen mit unserem Schirmherren Marco Girnth

Heute Vormittag haben sich Marco und Bernadette zu einem produktiven Austausch zu ihrer Arbeit in Uganda getroffen. Es war ein sehr netter Vormittag, an dem Neuigkeiten und Ideen ausgetauscht wurden.
Außerdem wurde sehnsüchtig an die letzte Reise gedacht und es kam neue Reiselust auf.

img_0584

27.10.2016 Patenbesuch in Uganda

Jonathan hatte Besuch von seiner Patin Maren. Für Maren war es schon der zweite Besuch ihres Patenkindes in Uganda und das Wiedersehen war für alle mit großer Freude verbunden! Maren besuchte auch unser Kinderheime und lernte die Arbeit vor Ort noch besser kennen.
Auch für uns sind die Patenbesuche immer eine sehr große Freude und auch die Mitarbeiter vor Ort schätzen die Hilfe der Besucher sehr.

img_4604 img_4590

 

25.10.2016 Wiener Bücherschmaus

Beim stöbern im Internet ist eine liebe Freundin auf ein Video gestoßen, welches unser Amazzi Buch vorstellt. Viel Spaß beim anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=2SDpw3rBxu4

 

21.10.2016 Hoffnung Spenden e.V. in der „Laura“

Vor ein paar Tagen erschien in der lesenswerten Zeitschrift „Laura“ ein ausführlicher Artikel über unsere Arbeit in Uganda. Wir danken für die Berichterstattung und freuen uns über die Zuschriften.

Weebale Nyo – Danke!

img_04411

15.10.2016 Höllensprudel unterstützt unsere Heime

Am 15.10. und 16.10. zum Tag der offenen Tür, bei der Neueröffnung des Gesundheitsresorts Siebenquell in Weissenstadt im Fichtelgebirge, hat die Firma Höllensprudel den Getränkeausschank übernommen. Die Einnahmen kommen unseren Projekten in Uganda zu Gute. Die Spenden werden wir für die Miete, Gehälter, Schulgelder und die medizinische Versorgung verwenden.

Wir danken dem gesamten Team für Ihren Einsatz und freuen uns sehr für diese großartige Hilfe! Danke!

img_06291

10.10.2016 Der dm Helfer Herzen Preis!

Wir wurden zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Helfern und Organisationen mit dem HelferHerzen Preis geehrt. Wir freuen uns sehr und wissen diese Anerkennung sehr zu schätzen!
Der Preis gebührt uns allen, allen Spendern, Sponsoren, Sympathisanten, Paten, Praktikantinnen, Mitarbeitern vor Ort und ehrenamtlichen Helfern hier in Deutschland.
Auch wir wollen uns auf diesem Wege bei euch allen bedanken!
Danke!
img_3969

 

09.10.2016 Nachricht von Aminah

Ein kleiner Gruß aus unserem Kinderheim für Jungs aus Mutundwe 🙂

 

02.10.2016 Barbra zu Besuch in Berlin

.ährend Ihrer Deutschlandreise besuchte Barbra auch Bernadette in Berlin. Es war ein sehr schönes Treffen und Barbra ist so lieb ein paar .Sachspenden mit nach Uganda zu nehmen. Wir freuen uns sehr, dass Barbra eine so tolle und ereignisreiche Zeit in Deutschland verbringen konnte. Während ihres Praktikums in einem Kinderheim hat sie viele pädagogische und organisatorische Erfahrungen gesammelt.

img_02581                             img_0257